Blue Flower

Ende der Freiluftsaison 2018

Liebe Mitglieder des TCH,

die Tennissaison im Freien geht mit Sonntag, 11.11.2018, zu Ende und hat uns auch heuer wieder viele schöne Stunden und sportliche Erfolge gebracht.
(Achtung bei den Platzreservierungen: Platz 3 wird bereits ab Mittwoch, 31.10.2018, wegen Sanierungsarbeiten gesperrt sein.)

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für die Einhaltung unserer Spielordnung und wünsche unseren Spielerinnen und Spielern, die im Winter unseren Verein in der Meisterschaft vertreten, viel Erfolg sowie allen anderen Mitgliedern eine angenehme und erholsame Winterpause!

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Untersteiner
Obmann TCH


Tenniscamp Pula

Unser Tenniscamp findet, wie in den vergangenen Jahren, mit unseren Freunden des TC Judendorf-Straßengel in Pula statt.
Flexible Termine gibt es von 23.04.2019 - 01.05.2019 und mehr Details dazu im untenstehenden Link.
Begleitpersonen und Fans können sich auch gerne zu dieser Veranstaltung anmelden.

Bitte meldet euch per Email bei Helmuth Binder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

 

2018 t4k abschluss


ACHTUNG:   Tennis4Kids macht am 23.07, 30.07. und 06.08.2018 eine Sommerpause!

In der Zeit von 23.07. bis 27.07. und 30.07. bis 03.08.2018 finden Kinder Sommerkurse statt - diese sind allerdings schon ausgebucht.

Nächster Termin für Tennis4Kids ist somit der Montag, 13.08.2018, wie gewohnt um 16:00 bzw. 17:00 Uhr.


Spannende Clubmeisterschaft des TCH!

Von 7. bis 15.7.2018 fanden die clubinternen Meisterschaftsspiele in verschiedenen Bewerben statt.

Und hier die Sieger :
Damen Einzel: Beate Tropper
Herren Einzel: Philipp Umland
Herren Doppel: Klemens Fasching und Günther Fauster
Jugend: Sebastian Pock
Damen Doppel Senioren: Helga Schwarz und Anneliese Moik
Herren Doppel Senioren: Fritz Tretter und Gerhard Pichler
Mixed: Silvia Krainz und Armin Huber

Und die Sieger der B-Bewerbe :
Damen Einzel: Katharina Omer
Herren Einzel Nord: Mario Oswald
Herren Einzel Süd: Marcel Benedikt
Herren Doppel: Dieter Gloggnitzer und Michael Dorner
Mixed: Gudrun und Manfr
ed Kohlmaier

Herzliche Gratulation allen Gewinnern und vielen Dank an Monika Stefan und ihre Helfer für die ausgezeichnete Organisation, Betreuung und Verpflegung!

Mit der Siegerehrung, die eine wertschätzende Veranstaltung für alle Anwesenden war, gingen die Spiele zu Ende.
Ein tolles Buffet von Fisch und Meeresfrüchtereis bis hin zu Medaillons und Backhendl mit Beilagen und Salaten, zu dem alle Teilnehmer und deren Angehörige eingeladen waren, setzte den kulinarischen Schlusspunkt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!


Nächster Meistertitel für den TCH bei den Herren 55!

Unsere Herrenmannschaft 55 hat gegen TC Köflach 1 mit 6:0 gewonnen und somit ist der Meistertitel fixiert.
Herzliche Gratulation dem Mannschaftsführer Gerhard Pichler und allen Spielern, die dazu beigetragen haben!


Meistertitel für die Herrenmannschaft 1!
Erfolgreiches Wochenende für den TCH

Unsere Herrenmannschaft 1 hat am 1.7.2018 ihr Heimspiel gegen TK Oberfladnitz/Landscha 1 mit 7:2 gewonnen und sich damit den Meistertitel geholt! Herzliche Gratulation an den Mannschaftsführer Armin Huber und alle am Titel beteiligten Spieler!
Der Aufstieg in die 2. Spielklasse wird im Zuge der Vereinsmeisterschaften gebührend gefeiert werden.

Die Damen 2 haben ihr Spiel um den Meistertitel gegen GTC 1 leider verloren, können jedoch in der letzten Spielrunde ihren hervorragenden 2. Tabellenplatz gegen TC weforyou Pachern 1 absichern.

Siege feierten die U15 (auswärts gegen TPC Premstätten 1 mit 3:0), die Damen 1 (auswärts gegen TC Gleisdorf 1 mit 5:2 - dies ist zugleich der Klassenerhalt in der Landesliga B), die Herren 2 (zuhause gegen Gössendorfer Tennis Team 1 mit 7:2), die Herren 3 (zuhause gegen TC Tenniscenter Leibnitz 2 mit 5:1) und die Herren 45 (gegen TC Christine 1 auswärts mit 5:1).
Den Herren 35 gelang auswärts gegen HSV Graz Tennis Belgierkaserne 1 ein hartumkämpftes 3:3.

Die Herrenmannschaft 55 spielt am Dienstag, 3.7.2018 um 15:00 Uhr in Köflach gegen TC Köflach 1 um den Meistertitel - unterstützt unsere Mannschaft wenn möglich vor Ort!

Viel Erfolg!


3 Mannschaften des TCH befinden sich auf Meisterkurs!

Ein wenig mehr als die Hälfte der Steirischen Mannschaftsmeisterschaft wurde gespielt und die Damen 2, die Herren 1 und die Herren 55 sind auf gutem Weg im heurigen Jahr Meister zu werden!
Daher der Hinweis auf die entscheidenden Spiele:

  • Die Damen 2 haben eines von zwei entscheidenden Spielen am kommenden Sonntag, 1.7.2018, 9:00 Uhr, auswärts gegen den Grazer Tennisclub 1,
  • die Herren 1 spielen am kommenden Sonntag, 1.7.2018, 9:00 Uhr, zuhause gegen den TK Oberfladnitz/Landscha 1 um den Aufstieg und
  • die Herren 55 spielen am kommenden Dienstag, 3.7.2018, 15:00 Uhr, auswärts gegen den TC Köflach 1 um den Meistertitel


Kommt zu den Spielen und feuert unsere Spielerinnen und Spieler an - es geht um den Meistertitel!

Auf geht's, wir zählen auf euch!


Wichtiger Hinweis für die Neuaufnahme als Mitglied

Liebe Tennisbegeisterte,
aufgrund der stark angestiegenen Mitgliederanzahl unseres Vereines gibt es zur Zeit einen Aufnahmestopp.

Interessierte können gerne ihren Beitrittswunsch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen und kommen auf eine Warteliste.
Diese Vormerkungen werden nach dem "First come, first serve"-Prinzip behandelt.
Mitgliedsbeiträge, die ohne Rücksprache und Zusage zur Aufnahme eingezahlt worden sind, müssen leider wieder rücküberwiesen werden.

Wir wollen all unseren Mitgliedern eine ausgezeichnete Qualität bieten und bitten daher für diese Maßnahme um euer Verständnis.

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Untersteiner
Obmann TCH


Erfolgreiche Woche des TCH!

Bei den 9 Meisterschaftsspielen gab es 1 Unentschieden und 7 Siege!
Die Damen 1 gewannen auswärts gegen TC Schager 1 in Land B 5:2, Damen 2 siegten ebenfalls auswärts gegen TC Judendorf 2 mit 6:0 und liegen zwischenzeitlich am 1. Tabellenrang.
Die Herren 1 gewannen gegen UTC Eggersdorf 3 auswärts mit 7:2, die Herren 2 gewannen zuhause gegen TC St. Marein 1 mit 5:4 und die Herren 3 siegten gegen UTC Heimschuh 4 auswärts mit 4:2.
Die U15 musste sich gegen UTC Riegersburg 1 zuhause knapp mit 1:2 geschlagen geben, siegte aber ebenfalls zuhause gegen TC Schilcherland 1 mit 3:0.
Die Herren 45 erkämpften zuhause gegen GAK-Tennis 1 ein 3:3 und die Herren 55 siegten zuhause gegen TC Schwanberg 1 mit 5:1.

Herzlichen Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen.


Guter Meisterschaftsbeginn 2018

Mit Siegen sind die Herren 1 (7:2 auswärts gegen UTV Rollsdorf1), die Damen 2 (5:1 zuhause gegen UWK Graz 1) und die Herren 55 (6:0 auswärts gegen TC JUFA Fürstenfeld 1) in die heurige Meisterschaft gestartet.
Unsere Damen 1, die heuer in der Klasse Land B spielen, mussten sich auswärts gegen TV Schwöbing 1 knapp mit 3:4 geschlagen geben.
Unsere Herren 2 und 3 haben in der ersten Runde Erfahrung gesammelt, die Herren 45 konnten aufgrund des schlechten Wetters ihre erste Runde nicht beenden.

Unsere Spielerinnen und Spieler freuen sich bei allen Spielen über die Unterstützung der Fans, daher ein kurzer Überblick über die kommenden Spiele:
- morgen Dienstag, 29.5., spielen unsere Herren 55 um 15:00 Uhr zuhause gegen Gössendorf Tennis Team 3
- am Samstag, 2.6. 9:00, spielen unsere Herren 1 auswärts gegen TC St. Ruprecht/Raab 1 und
- am Sonntag, 3.6., gibt es sage und schreibe 3 Heimspiele für uns - um 9:00 Uhr Herren 3 gegen UTC Kirchbach 2, um 11:00 Uhr Damen 1 gegen Grazer Park Club 3 und um 15:00 Uhr unsere U 15-Mannschaft gegen TC Schilcherland 1
Unsere Damen 2 spielt ebenfalls am Sonntag, 3.6., um 12:00 Uhr auswärts gegen SV Raaba 1.

Unterstützt unsere Mannschaften, kommt zum Tennisplatz und schaut euch die spannenden Spiele an!

Kommentar dazu von Monika Stefan, Mannschaftsführerin Damen 1: 
Dank der tollen Vorbereitung mit unserem Trainer Stefan Graupner, konnten wir bereits bei unserem ersten Meisterschaftsspiel in der Landesliga B gegen Schwöbing mit 3:4 unseren ersten Punkt holen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel, am Sonntag 3.6. ab 11.00 Uhr gegen die wahrscheinlich stärksten Gegner: Parkclub, bei uns zuhause! Somit Heimvorteil, mit hoffentlich vielen Fans zur Unterstützung!


Das Eröffnungsturnier 2018 - Ein gelungenes Erlebnis für alle Clubmitglieder!

Unsere Sportliche Leiterin Monika Stefan hat unser Eröffnungsturnier am Sonntag, 6.5.2018, wieder ausgezeichnet organisiert!
Bei herrlichem Sonnenschein - aufgrund der Wetterlage haben wir das Turnier von Samstag auf Sonntag verschoben - hat es ein Kabarettprogramm von und mit unserer "Mitzi" (Monika Stefan) zu Beginn und neben spannenden Spielen auch Spiel und Spaß bei den Auslosungen gegeben.
Auch haben wir uns sehr über den Besuch von Uschi Derkits vom TC Judendorf gefreut, die letztes Jahr unseren Hopman-Cup gewinnen konnte.
Das Buffet, welches für alle Teilnehmer und auch Gäste organisiert worden ist, ist vom Gasthaus Sailer in bewährter Qualität geliefert worden.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses einmalige Turnier mit Kuchenspenden, Bowle und tatkräftiger Mithilfe unterstützt haben und vor allem an Monika Stefan, die mit viel Einsatz und liebevollen Details diesen Tag für alle Teilnehmer zu einem außergewöhnlichen Sport-Erlebnis gemacht hat!


Der Start in die neue Tennissaison ist perfekt gelungen und wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche und spannende Stunden auf unserer Clubanlage.


Mit sportlichen Grüßen

Andreas Untersteiner
Obmann TCH


Saisonbeginn 2018: Montag, 16.04.2018, ab 08:00 Uhr

Liebe Clubmitglieder,
endlich ist es schön geworden und so kann auf unserer Clubanlage fleißig gearbeitet werden.
2018 Saisonbeginn
Der Beginn der Freiluftsaison 2018 ist nun endgültig am Montag, 16.4.2018,
das Eröffnungsturnier wird am Sonntag , 6.5.2018, stattfinden.
Informiert euch einfach über unsere Homepage oder facebook und natürlich geben wir auch vor Ort beim Clubhaus Bescheid.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
 
Andreas Untersteiner

PS: Alle für 2018 geplanten Turniere des TCH sind bereits beim Clubhaus ausgeschrieben.

 
- Saisonbeginn: Montag, 23.04.2018 
- 4 bis 8jährige von 16 - 17 Uhr und 9 bis 12jährige von 17 - 18 Uhr
- Kosten pro Einheit für Mitglieder EUR 3,00, für Nichtmitglieder EUR 6,00
- weitere Infos bei Wolfgang Schenk unter 0664/88405626 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir wünschen allen Kindern und Eltern viel Spaß und Vergnügen bei unseren Einheiten.
Für den Vorstand des TCH
Wolfgang Schenk, Jugendleiter
 

Jahreshauptversammlung 2018

Liebe Mitglieder des TC Hausmannstätten,
unsere Jahreshauptversammlung 2018 hat am Donnerstag, den 15. März 2018, um 18:00 Uhr, beim Gasthaus Riedisser in Vasoldsberg, stattgefunden.

Als neues Mitglied im Vorstand begrüßen wir Mag. Andreas Reinhofer, der als Jugendleiter Stellvertreter unser Team verstärkt. 

Herzlichen Dank an alle, die unsere Versammlung besucht haben und damit zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Im Namen des gesamten Vorstands
Andreas Untersteiner
Obmann TCH

2017 12 advent0

Liebe Freunde und Mitglieder des TC Hausmannstätten!

Unsere Hütte gestern am Adventmarkt in Hausmannstätten war ausgezeichnet besucht und ein voller Erfolg.

An dieser Stelle möchte ich mich deshalb sehr herzlich bei Michi, Monika, Carina, Kathi, Markus und Robert für die Hilfe vor Ort bedanken, bei der Marktgemeinde Hausmannstätten für die Hütte,
genauso wie bei allen, die uns besucht und mit uns die Zeit verbracht haben.

2017 12 advent5 2017 12 advent9 2017 12 advent6

Ich wünsche allen, im Namen des TCH-Vorstands, ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest!
🎄

Euer Andreas Untersteiner


Vorweihnachtliches Treffen der TCH-Mitglieder

am Adventmarkt in Hausmannstätten

Liebe TCH-Mitglieder,

 
der TCH nimmt am Samstag, den 16.12.2017, ab 17:00 Uhr, am Adventmarkt, der von der Marktgemeinde Hausmannstätten am Hauptplatz veranstaltet wird, teil.
Rund um den großen Christbaum stehen Adventhütten, wo wir in einer von diesen Getränke und Kleinigkeiten zu essen verkaufen werden.
 
Wir freuen uns darauf, euch diese Gelegenheit bieten zu können, sich auch außerhalb der Freilufttennissaison in Hausmannstätten zu treffen und bei vorweihnachtlichen Klängen gemeinsam etwas Zeit zu verbringen. 
 
Natürlich könnt ihr auch bei der erstmaligen Sternwanderung der Gemeinde mitmachen, Näheres dazu findet ihr anbei.
 
Ich wünsche euch, stellvertretend für den Vorstand des TCH und allen Helfern am Samstag, den 16.12.2017, einen besinnlichen 2. Adventsonntag und freue mich, wenn ich auch DICH bei unserer TCH-Adventhütte begrüßen kann.
 
Andreas Untersteiner
Obmann TCH

Tenniscamp Pula

Unser Tenniscamp findet, wie in den vergangenen Jahren, mit unseren Freunden des TC Judendorf-Straßengel in Pula statt.
Flexible Termine gibt es von 22.04.2018 - 01.05.2018 und mehr Details dazu im untenstehenden Link.
Begleitpersonen und Fans können sich auch gerne zu dieser Veranstaltung anmelden. 
 
 
Anzahlungen (EUR 100,00 pro Person) und Einzahlungen bitte an AT72 1700 0004 8002 0960, ltd. auf Helmuth Binder, BKS Bank AG.
 
ACHTUNG: Von 22.4. bis 25.4. haben wir 7 Plätze, von 26.4. bis 1.5.2018 haben wir nur mehr 5 Plätze (wie auch in den Jahren davor). Nachdem sich schon sehr viele ab 26.4. angemeldet haben, bitte bei Neuanmeldungen diese Info zu berücksichtigen.
Anmeldeschluss ist der 30.11.2017

 


Ende der Freiluftsaison 2017

Liebe Mitglieder des TCH,
 
die Tennissaison im Freien ist mit dem ersten November-Wochenende zu Ende gegangen und hat uns viele schöne Stunden und
sportliche Erfolge gebracht.
Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für die Einhaltung unserer Spielordnung und wünsche unseren Spielerinnen und Spielern, die im Winter unseren Verein in der Meisterschaft vertreten, viel Erfolg sowie allen anderen Mitgliedern eine angenehme und erholsame Winterpause!
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Andreas Untersteiner
Obmann TCH

Tennis 4 Kids Saisonabschluss

Wolfgang Schenk (Jugendleiter) und der Vorstand des TC Hausmannstättenwünschen allen Kindern und Eltern eine schöne Wintersaison/pause.

TCH - Mixed - Open
im
hopman cup

Erfolgreiches Mixed-Turnier 2017 des TCH!
 
Bei strahlendem Sonnenschein hat am 14. und 15.10.2017 das offene Mixed-Turnier des TCH nach Hopman-Cup-Modus stattgefunden.
Neben spannenden Tennisspielen sind auch bei unterhaltsamen Nebenbewerben die Gesamtsieger ermittelt worden:
So haben heuer Uschi Derkitz und Thomas Schober gewonnen - Herzlichen Glückwunsch!
Nadine Manschek und Jörg Schwamberg haben den 2. Platz belegt, der 3. Platz ist an Marina und Reinhard Pitter gegangen.
Und um die "Wurst" ging es für Helga Donhofer und Otto Wohlkönig.
 
Im Namen des TCH bedanken wir uns
- bei allen Spielern für ihre Teilnahme und Fairness,
- bei allen Helfern für ihre Unterstützung,
- bei allen Damen für ihre Kuchenspenden und
- speziell bei Monika Stefan für die hervorragende Organisation!
 
Danke für dieses schöne Wochenende, wir freuen uns schon heute auf die nächste Austragung 2018!
 
Euer Tennisclub Hausmannstätten
 
PS: viele Fotos zum Turnier gibt es auf Facebook unter TC Hausmannstätten

Wer wird Clubmeister 2017?

 
Hobbyspieler, Damen, Herren, Jugend, Senioren, Damen- und Herren-Doppel
 
Diese Bewerbe werden bei unserem heurigen CLUBTURNIERS gespielt.
 
Für ALLE Clubmitglieder - ohne ITN-Wertung.
 
Am: Samstag, 29. und Sonntag, 30.07.2017
Beginn: 09:00 Uhr (bzw. nach Vereinbarung)
Anmeldeschluss: Freitag, 14.07.2017, 17:00 Uhr
Anmeldungen und Informationen bei: Monika Stefan unter
WhatsApp: 0676/9568109 oder
Telefon: 0676/9568109 oder
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder beim Clubhaus auf der Liste
 
Neben spannenden Spielen werden wir auch feiern!
 
HERZLICH WILLKOMMEN sind auch Freunde, Familie und Fans, die gerne dabei sein wollen!
 
ANMELDUNGEN sind ab sofort möglich.
 
Liebe Grüße
Monika

Meisterschafts-News 3

Fans und Zuschauer sind für die kommenden Entscheidungen herzlich willkommen! (Preding grillt nach dem Samstagsspiel)
Herren 1 haben die Chance wieder in die 2. Klasse zurückzukehren. Am Sa. dem 24.06.17 13:00 kommt es auswärts gegen Konkurrent Preding zur Vorentscheidung.
Herren 45 konnte mit einem 6:0 Sieg über St. Magarethen/Raab die Meisterchancen erheblich erhöhen. Fr. dem 23.06.17 15:00 reicht zu Hause gegen Preding ein Unentschieden zum Meistertitel.
Gratulation den Damen 1! Mit einer packenden Begegnung gegen Aufstiegskonkurrent Burgau und einem knappen 4:3 Sieg haben sie die Türe zur Landeliga weit aufgestoßen.
Herren 2 konnten das Spiel gegen Raaba 2 mit 7:2 gewinnen und haben ihr Ziel, den Klassenerhalt, vorzeitig geschafft. Sie sind sogar auf dem 2. Rang vorgedrungen!

 

 

 Sommer-Kinder-Tenniskurs 

Sommer-Kinder-Tenniskurs                                   

 von 24.07. – 28.07.2017 und 31.07. – 04.08.2017 
 jeweils von 8.00 bis 12.00 (bei Schönwetter) 
 
Für Kinder und Jugendliche von 6 – 15 Jahren

 

ACHTUNG:
Aufgrund des großen Interesses können für die Kurse keine Anmeldungen mehr vorgenommen werden.
Die Montagseinheiten von Tennis 4 Kids (4 bis 12 Jahre) können aber nach wie vor besucht werden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


Meisterschafts-News 2

Die zweite Meisterschaftswoche hat am Dienstag mit einem Sieg der Herren 55 gegen TC Waschcenter Leibnitz 1 (4:2) sehr gut begonnen.
Gefolgt von einem spannenden und sehr unglücklichen 2:4 der Herren 35 gegen GTC 1 - das Doppel Sorger/Huber musste sich leider im Championstiebreak mit 12:14 geschlagen geben.
Die Jugendmannschaften haben mit viel Freude und Einsatz gekämpft - so hatte die U15 gleich 2 Spiele diese Woche, die U17 konnte einen Sieg gegen TC Stocking 1 (2:1) verzeichnen.
Die Spiele der Allgemeinen Klasse waren alle auswärts und brachten Siege für die 1er-Mannschaften und Erfahrung für die 2er-Mannschaften:
Die Damen 1 gewannen in Fehring mit 5:2, die Damen 2 spielten in Pachern 2:5.
Die Herren 1 gewannen in Gössendorf gegen Team 2 mit 8:1, die Herren 2 spielten in Kalsdorf 3:6.
 
Anbei die gesamten Ergebnisse im Detail:
https://www.tennissteiermark.at/liga/vereine/verein/begegnungen/v/80093.html

Diese Woche (22. - 28.5.) findet aufgrund des Feiertages nur das Spiel der Herren 55 auswärts in Wildon statt.

Somit stehen die Plätze dieses (verlängerte) Wochenende allen Clubmitgliedern zur freien Verfügung!
Viel Spaß beim Tennis wünscht euch

Andi Untersteiner
Obmann TCH


Meisterschafts-News

Die erste Meisterschaftswoche ist sehr erfolgreich zu Ende gegangen.
 
Unsere Jugendmannschaften haben durchaus noch Luft nach oben, hervorzuheben sind hier die U15-Burschen, die die Meisterschaft mit einem 3:0-Sieg begonnen haben.
 
Die Auswärtsspiele dieses Wochenende in der Allgemeinen Klasse und bei den Senioren waren sehr erfolgreich:
Die Herren 2 haben in Gössendorf mit 6:3 gewonnen, die Herren 45+ in St. Marein 6:0 und die Damen 1 in Weiz gegen Askö TV Weiz 1 mit 7:0!
Und auch alle Heimspiele am Muttertag konnten gewonnen werden:
Damen 2 gegen TC Kern 1 mit 6:1 und Herren 1 gegen TC JUFA Fürstenfeld 1 mit 6:3.
 
Anbei die gesamten Ergebnisse im Detail:
https://www.tennissteiermark.at/liga/vereine/verein/begegnungen/v/80093.html

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung und freuen uns, euch bei den kommenden Spielen wieder begrüßen zu dürfen!

Herzliche Gratulation an alle siegreichen Mannschaften und viel Erfolg allen Spielerinnen und Spielern weiterhin in der Meisterschaft!

Andi Untersteiner
Obmann TCH


Meisterschaftsspiele

Meisterschaftsspiele finden von Mai bis Anfang Juli von Dienstag bis Sonntag statt.
Genaue Informationen, wie Datum, Uhrzeit, Ort und welche unserer 10 Mannschaften spielen, kannst du
 
 auf unserer Homepage sehen
 weiters im Schaukasten unseres Clubhauses oder
 auf der Seite des StTV
 
Unsere begeisterten Spieler freuen sich auf EURE Unterstützung als Fans!

Das Eröffnungsturnier - Ein gelungenes Ereignis!

Dank der ausgezeichneten Organisation von Monika Stefan (Sportliche Leiterin TCH) war unser Eröffnungsturnier am Samstag, 6.5.2017, ein gelungenes Fest für Groß und Klein!
Bei bestem Wetter gab es neben spannenden Spielen auch Spiel und Spaß bei den Auslosungen sowie im Anschluss an die Siegerehrung ein Musikshowprogramm.
 
Die TCH-Spielerinnen und -spieler wurden im neuen,  blauen Clubdress  fotografiert und den ganzen Tag über unterhalten und gefordert.

Das Buffet wurde organisiert und vom Gasthaus Sailer in bewährter Qualität geliefert.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses einmalige Turnier mit Kuchenspenden, Bowle und tatkräftiger Mithilfe unterstützt haben.
 
Fotos zu dieser Veranstaltung findet ihr auf Facebook/TC Hausmannstätten/Eröffnungsturnier TCH 2017.

 
- Saisonbeginn: Dienstag, 18.04.2017 (nach dem Ostermontag), danach immer montags
- 4 bis 8jährige von 16 - 17 Uhr und 9 bis 12jährige von 17 - 18 Uhr
- Kosten pro Einheit für Mitglieder EUR 3,00, für Nichtmitglieder EUR 6,00
- weitere Infos bei Wolfgang Schenk unter 0664/4521550 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir wünschen allen Kindern und Eltern viel Spaß und Vergnügen bei unseren Einheiten. 
Für den Vorstand des TCH
Wolfgang Schenk, Jugendleiter

Saisonbeginn!

Liebe Clubmitglieder,
 
aufgrund der günstigen Wetterlage ist unser Platzwart Robert im heurigen Jahr früher mit dem Auswintern fertig geworden,
und daher beginnt die Freiluftsaison 2017 schon am Samstag, den 01.04.2017 um 10:00 Uhr.
Der Vorstand wünscht eine erfolgreiche Saison und freut sich schon darauf, Euch auf der Anlage anzutreffen.

Mit sportlichen Grüßen

Euer TC Hausmannstätten
 

 


Herbstmeisterschaft 2016

Sa. 27.08.2016 KL1: TC Hausmannstätten 1 : UTC Raiffeisen Heimschuh 1 - 5:1
Sa. 03.09.2016 KL1: TC Hausmannstätten 1 : TV Smash 1 (Bad Gams) - 4:2
Sa. 10.09.2016 KL1: TC Sparkasse Pölfing - Brunn 1 : TC Hausmannstätten 1 - 2:4
Sa. 17.09.2016 KL1: TC Hausmannstätten 1 : RB TV Frauental 1 - 2:4
Sa. 24.09.2016 KL1: Tennisclub Wagna 1 : TC Hausmannstätten 1 - 1:5
Erfolgreiche Herbstsaison unserer Herren 35!
Nach der Frühjahrsrunde übersommerten die Jungsenioren als Tabellenschlusslicht, allerdings hatten wir die stärksten Gegner zum Auftakt.
Nach den fünf Herbstrunden und vier Siegen konnte die 35er sich noch in die vordere Tabellenhälfte schieben und mit einem guten vierten Platz die Saison abschließen.
Daten zu aktuellen und vergangener >Meisterschaften<

Schnapsen - Tennis - Dart   Turnier

Liebe Clubmitglieder, Tennisfreunde und Allrounder,
am Samstag, den 24.09.2016, findet um 08:45 Uhr unser Turnier für Tausendsassa statt.
Unsere Turnierleitung hat sich ein gefinkeltes System ausgedacht, damit es für jeden ein spannender Wettkampf wird.
Im Mittelpunkt steht das gesellschaftliche Zusammentreffen.

Auf Euer kommen freut sich der Turnierleiter
Robert

Erste Rückblicke auf die Sommersaison 2016

April: Tenniscamp Pula: Fotos
August: Mixed Turnier Fotos - Ergebnisse
September: Clubmeisterschaft Fotos - Ergebnisse

Kinder - Ferien - Tenniswoche

Vielen Dank für die regen Teilnahme an der Kinder-Ferien-Tenniswoche (18.07. - 22.07.2016)


StTV Meisterschaft 2016

Herren I: TV Übersbach 1 : TC Hausmannstätten 1 - 4:5 >Archiv<
Unsere erste Herrenmannschaft hat mit einem 5:4 Sieg über Übersbach einen guten Saisonschluss und den 2. Platz in der Sommersaison 2016 erreicht. Die vorerst schnelle Führung von 4:0 hatte getäuscht und es wurde mit ausgeglichenen Spielen, die bis über 3 h dauerten und Unterstützung unserer reiferen Spieler, erst am späten Nachmittag das 5. und entscheidende Spiel gewonnen.
Herren II: TC Waschcenter Leibnitz : TC Hausmannstätten 2 - 5:4 >Archiv<
Nichts für schwache Nerven war unser letztes und alles entscheidendes Spiel um den Klassenerhalt. Wir konnten uns eine 4:5 Niederlage leisten, und genau das passierte dann auch. Allerdings lagen wir vor dem letzten Doppel 3:5 zurück und so mussten Tom und Flo Tschuffer ihr Spiel gewinnen, was Vater und Sohn letztendlich sehr souverän schafften. Gratulation!
Damen I: UTC Spk. Kirchbach 2 : TC Hausmannstätten 1 - 0:7 >Archiv<
So schließen wahre Meister die Saison ab!
Mit einem 7:0 über Kirchbach wurde die Sommersaison von unseren Damen I gekrönt. Es wurde die Maximalen Punkte (21) in der Gruppe erreicht und dieses mit dem Aufstieg belohnt.
Der gesamte TC Hausmannstätten und Fans gratulieren zu dem Erfolg!
Damen II: Voitsberger Tennisclub 2 : TC Hausmannstätten 2 - 0:7 >Archiv<
Eine ausgezeichnete Leistung brachten die Damen II auf den Sand. Mit dem klaren 7:0 Erfolg bleiben sie dem TC Unterpremstätten auf den Fersen. Wird sich zeigen, ob die Führenden dem Druck standhalten können.
Herren 45: TC Raabau 1 : TC Hausmannstätten 1 - 1:5 >Archiv<
Ein 5:1 Sieg gegen 4. Platzierten Raabau und die 45er haben sich noch in der letzten Runde den Vizemeister geholt!
Gratulation an Robert, Thomas, Roland und Alex zur Singleleistung. Alle haben ihr Einzel klar gewonnen und mit dem 4:0 den Grundstein gelegt.
Herren 55: TC Hausmannstätten 1 : TSV Pöllau-Tennis 1 - 0:6>Archiv<
Dieter hat die klar überlegenen Pöllauer zweimal in Bedrängnis gebracht  Schon im Einzel hat er seinen Gegner keine Chance gelassen sein Spiel umzusetzen und scheiterte ganz knapp im Matchtiebreak mit dem Minimalunterschied von nur zwei Punkten. Auch im Doppel wurden die überlegenen Gegner immer wieder in die Schranken gewiesen. Auch im Einzel konnte man bei Franz, obwohl der Gegner um 1 ½ ITNs besser war keinen Unterschied feststellen.
Burchen U17:     >Archiv<
Sa. 18.06.2016 RL: TC Hausmannstätten 1 : Gössendorfer Tennis Team 1 - 2:1
Sa. 25.06.2016 RL: TC Stocking 2 : TC Hausmannstätten 1 - 1:2
Mit zwei spanenden Begegnungen, die nach langem Kampf erst im Doppel für uns entschieden wurden, können unsere U17 Burschen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und übernehmen sogar vorübergehend sogar die Tabellenspitze.
Burchen U11:     >Archiv<
So. 03.07.2016 RL: TC Hausmannstätten 1 : TSV Preding 1 - 0:3
Das lang ersehnte Finale gegen Preding konnte trotz vollem Einsatz nicht gewonnen werden.
Die Leistungen in der Heurigen Saison sind aber hervorragend!
Herzliche Gratulation an unsere U11, die im ersten Jahr Meisterschaft den Vizemeistertitel in der Regionalliga vorweisen können.

Online Reservierungssystem

Liebe Tennisclubmitglieder,

es ist soweit, wir gehen mit unserem Reservierungssystem online. Der Termin für die
Einschulung ist am Dienstag, 12.4. und am Donnerstag, 14.4.2016, jeweils um 17:00 Uhr im Clubhaus.

Die Einschulung findet durch Robert Pichler statt.

An beiden Senioren-Tagen kommende Woche (Mo., 11.4., 08:30 und Di., 12.4., 08:40 Uhr) wird er auch die erfahrenen Spieler(innen) einschulen,
sowie am Samstag, 9.4.2016, bei der Sitzung der Meisterschaftsdamen um 10:00 Uhr diesen die Buchungen erklären.

Die Hand-Outs werden ab nächster Woche im Clubhaus aufliegen.
Anleitungen:     > Erste Schritte <     > Kurzanleitung <     > Stornieren <

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Untersteiner
Obmann

StTV Wintermeisterschaft 15/16

Damen II: Unsere 2er Damen gewinnen verdient durch Kampfgeist!
Gegen teils stärker aufgestellte St. Margarethener(Raab) hatten unsere Spielerinnen, besonders auf den vorderen Positionen, sehr harte Kämpfe und ein Durchhaltevermögen um alle Matchtiebreaks für sich zu entscheiden.
Das hart erkämpfte Ergebnis von 6:0, kann sich sehen lassen.
Herren 35: Wieder ein Teilerfolg
Die Herren 35 können gegen, nicht in stärkster Besetzung aufgestellten Andritzer, ein verdientes 3:3 verbuchen.
Mit Verstärkung von 45 und 55er hat man bewiesen, dass man in der Landesliga A, kein Kanonenfutter ist.
So 14.02.2016 Riederhof: Geschafft!
Mit Verstärkung von Christian und Gerhard haben die 35er den ersten Sieg in der Liga errungen!
Mit den guten Einzelleistungen konnte man einen 3:1 Vorsprung herausholen. Bei den Doppeln wurde es noch einmal knapp, beide im Matchtiebreak und diese gingen gerecht mit 1:1 aus.
Damen I: Souveräner Abschluss einer erfolgreichen Wintersaison 2015/16
Mit einem 6:0 Sieg haben unsere Damen die Wintersaison abgeschlossen und den Aufstieg in die LLA besiegelt.
Sa. 06.02.2016 Eine Meisterleistung wie aus dem Bilderbuch!
Mit einem 4:2 Erfolg gegen Favorit Schwanberg soll der Aufstieg in die Landesliga A, der höchsten Österreichischen Spielklasse² bei den Wintermeisterschaften, gelingen.
Matchwinner ist unser erst 20jähriger Neuzugang Anna Hinterleitner. Sie konnte trotz Satzrückstand gegen eine viel „stärkere“ Gegnerin einen Sieg erringen und hatte hiermit den Aufstieg* perfekt gemacht.
Gratulation
und danke für die spannenden Spiele an Niki, Uschi, Beate, Monika und Anna. Dieser Erfolg konnte nur durch die Summe aller Einzelleistungen erzielt werden.
* Eine Begegnung gegen den Gruppenvorletzten ist noch ausständig, von dieser noch ½ Punkt benötigt wird.
² Im Winter gibt es keine Bundesliga
Herren I: Markus "veni, vidi, vici", und das in seinem ersten Landesliga B Spiel! Jetzt gibt's am Sa. 31.01. noch die Herausforderung LLA der 35er.
Auch super Leistung von Marc und Andi im Doppel, der Sieg war schon zum Greifen nah.
Herren 45: Franz R. ist nicht mehr zu bremsen! Franz hat alle Einzel dieser Wintersaison für sich entschieden und diesmal sogar gegen einen um eine ITN überlegenen Gegner.
Die Doppel wurden nur knapp im Matchtiebreak verloren.
 

Steirische Meisterschaften 2015

Monika Stefan wurde Steirischer Meister 2015 im Bewerb Damen 35.
Ursula Auer hat den Vizemeistertitel in der selben Klasse errungen.
Der TCH gratuliert recht herzlich zu diesen Leistungen.